Über mich

und meine Inspirationsquellen...

portrait-der-website-inhaberin

Hallo

Mein Name ist Manuela. Ich arbeite im Büro einer international tätigen Handelsfirma, vor allem im Bereich der Organisation von Messen, bewirtschafte aber auch die Preise im SAP und erledige noch verschiedene Arbeiten im administrativen Bereich für die Geschäftsleitung.


In der Freizeit bin ich gerne in der Küche. Daher lade ich auch oft Gäste ein, die natürlich gerne kommen und sich jeweils schon im Voraus auf das Zusammensein - und natürlich auf das Essen freuen! :)


Auf meine drei erwachsene Söhne bin  ich sehr stolz. Gemeinsam am Tisch zu sitzen und bei einem feinen Essen miteinander auszutauschen, machen wir heute noch gerne. Als Vollzeitmutter konnte ich meiner Passion fürs Kochen schon in jungen Jahren nachgehen und habe so manches ausprobiert... Jetzt wisst ihr auch, dass ich nicht mehr Dreissig bin. Sagen wir 40 Plus :P


Mein Wohnort liegt in der Schweiz, ca. 30 Minuten von Zürich entfernt. Da ich relativ nah vom Arbeitsort wohne, bleibt mir mehr Freizeit, die ich auch fürs Kochen nutze. Sogar über den Mittag kann ich nach Hause fahren. Weil es dann aber schnell gehen muss, kommt meist etwas Selbstgekochtes aus dem Tiefkühler in die Mikrowelle.


Essen versorgt uns mit Energie und trägt entscheidend zu unserem Wohlbefinden bei. Und obwohl es mittlerweile eine Vielzahl von Ernährungsformen und Ernährungstypen gibt, bevorzuge ich persönlich eine möglichst abwechslungsreiche Ernährung. Da hat (fast) alles Platz und ich koche das, wozu ich gerade Appetit habe. Gutes und gesundes Essen muss nicht kompliziert sein. Ich liebe eine möglichst vielfältige, vollwertige Küche. Dabei sind frische und saisonale Lebensmittel das A und O.